50 Jahre AsF und auch die sozialdemokratischen Frauen aus Mittelrhein feiern das

50 Jahre AsF und auch die sozialdemokratischen Frauen aus Mittelrhein feiern das

Am Samstag feierte im Schloss Bedburg die AG der sozialdemokratischen Frauen der SPD (ASF) Mittelrhein das 50-jährige Bestehen ihrer Arbeitsgemeinschaft.

Im Jahre 1973 wurde diese Arbeitsgemeinschaft vom SPD-Vorstand gegründet und einige Frauen, die dieser AG angehörten, haben in den vergangenen Jahrzehnten aktiv an der politischen Arbeit der SPD mitgewirkt.
Auch heute hat sich das nicht geändert und die ASF arbeitet weiterhin für die Gleichstellung der Frauen in Gesellschaft und Politik. Die Vorsitzende sagte: “Die Frauen der SPD haben in den letzten Jahrzehnten hart dafür gekämpft, dass Frauen in der Gesellschaft, der Arbeitswelt und der Politik gleiche Rechte und Chancen haben. Sie haben maßgeblich mit dazu beigetragen, dass die SPD den Grundsatz der Gleichstellung in ihrer Agenda aufgenommen hat. Wir sind stolz das wir heu

te eine starke Vertretung von Frauen in den Parlamenten haben und dass Frauen in Führungspositionen nicht mehr die Ausnahme sind. Die Gleichstellung der Geschlechter ist aber auch heute noch eine Herausforderung, denn noch immer verdienen Frauen weniger, gibt es keine Parität in den Führungsetagen und tragen Frauen immer noch die Hauptlast der unbezahlten Arbeit.

An der Veranstaltung war auch eine der Vorsitzenden der ASF NRW, Christin-Marie Stamm (MdL), sowie Tülay Durdu (MdL), Carolin Kirsch (MdL) und Vorsitzende der ASF Köln, Azra Zürn (Vorsitzende der AsF Niederrhein und als besonderer Gast, der Regionalvorsitzende der SPD und seit kurzem auch Landesfraktionsvorsitzende der SPD NRW, Jochen Ott.

50 Jahre AsF und auch die sozialdemokratischen Frauen aus Mittelrhein feiern das

Loading

👋
Unser Newsletter

Tragen Sie sich ein, um regelmäßig neue Infos in ihren Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2023-06-22