Neue Bewegungsparcours in Merkenich und Worringen

Neue Bewegungsparcours in Merkenich und Worringen

Seit Jahren setzen wir uns für den Bau von Sportanlagen im Stadtbezirk Chorweiler ein. So konnten wir schon bei dem Bau der Anlagen am Fühlinger See, in Langel und in Blumenberg mitwirken. Die Bezirksvertretung Chorweiler hat am 27.05.2021 den Bau eines weiteren Bewegungsparcours in Merkenich beschlossen.

Wir haben anschließend immer wieder bei der Verwaltung nachgehakt und um Umsetzung des Beschlusses gebeten. Jetzt haben wir tolle Nachrichten: Die Bezirksvertretung wird am 02.05. die Öffentlichkeitsbeteiligung für die Bewegungsstation beschließen, bei der alle Menschen sich an der Auswahl der Sportgeräte beteiligen können. Diese wird dann zu Beginn des Sommers durchgeführt, sodass voraussichtlich Ende des Sommers der Bewegungsparcours gebaut werden kann.

Die Öffentlichkeitsbeteiligung findet über verschiedene Wege statt. Neben einem Online-Dialog und Postwurfsendungen für Anwohnerinnen und Anwohner wird ein Briefkasten in Merkenich aufgestellt, der mit Flyern inklusive Rückmeldemöglichkeit bestückt wird. Darüber halten wir euch auf dem Laufenden.

Als wir in den vergangenen Jahren über die Einrichtung von den Anlagen am Fühlinger See, in Langel und in Blumenberg hingewiesen haben, haben viele Menschen auf den Bedarf in Worringen und Roggendorf/Thenhoven hingewiesen. Das haben wir an die Verwaltung weitergegeben und freuen uns, dass auch in Worringen (wohl am Krebelspfad, aber der Standort ist vermutlich weiterhin nicht final) neben den bereits geplanten Anlagen in Esch und Lindweiler ein Bewegungsparcours entstehen wird.

Loading

👋
Unser Newsletter

Tragen Sie sich ein, um regelmäßig neue Infos in ihren Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2024-04-17