Neuer Bewegungsparcours in Langel an der Fähre

Seit Jahren setzen wir uns für den Bau von Sportanlagen im Stadtbezirk Chorweiler ein. So konnten wir schon bei dem Bau von zwei Anlagen am Fühlinger See und in Blumenberg mitwirken. Die Bezirksvertretung hat am 27.06.2019 den Bau eines weiteren Bewegungsparcours am Hitdorfer Fährweg in Langel beschlossen.
Nach einer Verzögerung wegen der Corona-Pandemie hat im vergangenen Jahr eine Öffentlichkeitsbeteiligung vom 25. März bis zum 08. April stattgefunden, an der alle Menschen sich an der Auswahl der Sportgeräte beteiligen konnten. Es gab zwei Planungsvarianten, zu denen alle ihre Meinung entweder digital oder über einen Briefkasten am Hitdorfer Fährweg abgeben konnten. Insgesamt haben sich 82 Menschen an der Abstimmung beteiligt und der Stadt einige Anregungen mitgegeben. Eine Tafel am Bewegungsparcours gibt eine Übersicht über die Bewegungsmöglichkeiten im Parcours.
Wir haben zuletzt mehrfach beim Grünflächenamt nachgehakt, damit der Beschluss endlich umgesetzt wird. Jetzt haben wir tolle Nachrichten: Der Bewegungsparcours wurde mittlerweile gebaut. Aktuell ist er noch umzäunt, aber in naher Zukunft sollten die Zäune verschwinden.
Wir freuen uns über den Fortschritt für die Rheindörfern und bleiben dran an der Errichtung weiterer Sportanlagen im Kölner Norden!

Loading

👋
Unser Newsletter

Tragen Sie sich ein, um regelmäßig neue Infos in ihren Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2023-08-09

Schreibe einen Kommentar