SPD-Ratsfraktion wählt Hubertus Tempski zum Fraktionsgeschäftsführer

SPD-Ratsfraktion wählt Hubertus Tempski zum Fraktionsgeschäftsführer

Tempski folgt damit auf Mike Homann. Unser Fraktionsvorsitzender Christian Joisten freut sich über die Wahl: „Ich gratuliere Hubertus Tempski zur Wahl und freue mich auf die Zusammenarbeit. Hubertus Tempski, der die Funktion des Geschäftsführers bereits seit einigen Monaten kommissarisch ausgeübt hat, ist mit seiner langjährigen Erfahrung in der Stadtverwaltung und mit seiner sachlichen Herangehensweisen die richte Person zur richtigen Zeit als Manager der Ratsfraktion.“
 
Auch Hubertus Tempski freut sich über die Wahl und die kommenden Aufgaben: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir die Mitglieder der SPD-Fraktion mit meiner Wahl zum Fraktionsgeschäftsführer entgegen bringt. Auch in dieser Funktion werde ich weiterhin meine langjährige Verwaltungserfahrung zum Nutzen der SPD-Politik im Rat und damit zum Wohle dieser Stadt einbringen.“
 
Der Verwaltungsjurist Hubertus Tempski ist seit 1995 bei der Kölner Stadtverwaltung beschäftigt. Sein beruflicher Werdegang führte ihn über die Bau- und Bauplanungsverwaltung und das Rechtsamt schließlich 2001 in das Amt für öffentliche Ordnung, als dessen stellvertretender Leiter. Von 2014 bis 2021 führte Tempski das Bürgeramt Rodenkirchen, bevor er als Geschäftsstellenleiter und stellvertretender Geschäftsführer zur SPD-Ratsfraktion wechselte.

Hier weiter lesen…

Loading

👋
Unser Newsletter

Tragen Sie sich ein, um regelmäßig neue Infos in ihren Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2023-11-10

Schreibe einen Kommentar