Bekanntgabe der Einzelheiten zum Krebelshof Anfang kommenden Jahres

Bekanntgabe der Einzelheiten zum Krebelshof Anfang kommenden Jahres

Vor zwei Wochen hatten wir bereits von den erfreulichen Nachrichten zum Krebelshof berichtet (www.das-wir-im-koelner-norden.de/der-krebelshof-wird-gerettet). Die Stadt Köln hat eine Stiftung gefunden, die bereit ist den Krebelshof grundlegend zu sanieren und langfristig zu sichern. Aktuell werden noch letzte Details besprochen.

Für uns war eines klar: Der Krebelshof ist eine Institution im Kölner Norden und muss erhalten werden. Sowohl zum Erhalt der dringend notwendigen Kinder- und Jugendarbeit, aber auch wegen der Bedeutung der Institution für die Menschen. Der Krebelshof ist weit über Köln hinaus bekannt und ein Identifikationsort für den gesamten Kölner Norden. Viele Menschen in Worringen und Umgebung verbinden einen Teil ihrer Lebensgeschichte mit dem Krebelshof. Wir wollten den Krebelshof deshalb nicht seinem Schicksal überlassen.

Einem Zeitungsbericht von heute ist zu entnehmen, dass konkrete Einzelheiten zur Vereinbarung mit der Stiftung wohl Anfang des kommenden Jahres vom Träger bekannt gegeben werden können.

Wir freuen uns riesig über diese hervorragenden Neuigkeiten für Worringen und den gesamten Kölner Norden und werden uns weiterhin für die Stärkung der Kinder- und Jugendarbeit in unseren Veedeln einsetzen.

Loading

👋
Unser Newsletter

Tragen Sie sich ein, um regelmäßig neue Infos in ihren Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2023-12-11