Der Sparkassenbus kommt nach Merkenich!

Durch den Wegfall der Volksbank und der Beratungsangebote der Sparkasse in Merkenich, konnten die Menschen im Veedel zuletzt nur noch Geld an den Automaten der Sparkasse KölnBonn abheben. Und selbst das läuft nicht reibungslos, denn der Geldautomat der Sparkasse in Köln-Merkenich bereitet immer wieder Probleme.

Eine gute Infrastruktur ist Grundvoraussetzung für lebenswerte Veedel. Leider wurde in den letzten Jahren in vielen Veedeln im Kölner Norden, trotz des Wachstums durch neue Wohngebiete, die Infrastruktur abgebaut. Das ist inakzeptabel! Wir brauchen jetzt eine Infrastrukturoffensive im Kölner Norden. Deshalb setzen wir uns für einen massiven Ausbau der Infrastruktur ein.

Zu der guten Infrastruktur gehört zweifelsohne auch die Erreichbarkeit von Bargeld im Veedel und ein umfassender Service mit Beratung durch eine Bank. Gerade für die ältere Bevölkerung ist es wichtig weiterhin im Veedel Bargeld abheben zu können und einen umfassenden Service der Bank in Anspruch nehmen zu können.

Wir haben uns deshalb gemeinsam mit unserer Ratsfraktion für eine Station der mobilen Filiale der Sparkasse KölnBonn in Merkenich eingesetzt. Und das mit Erfolg! Ab dem 28. März 2023 wird die Sparkasse KölnBonn regelmäßig mit einer mobilen Filiale in Form eines „Sparkassen-Busses“ eine feste Haltestelle in Merkenich haben: Jeden Dienstag steht diese mobile Filiale von 14:30 bis 16:00 an der Andreaskirche (Merkenicher Hauptstraße 195) und bietet den Menschen in Merkenich einen umfassenden Service wie in jeder anderen Sparkassen-Filiale. Ähnlich wie in einer klassischen Filiale bietet die mobile Filiale Geldversorgung, Service und Beratung.

An dieser Stelle möchten wir auch die Seniorenvertretung und dabei insbesondere Hans-Jürgen Brause erwähnen, die sich ebenfalls für den Sparkassenbus in Merkenich eingesetzt haben. Danke für das Engagement!

Wir haben uns sehr über den Erfolg gefreut, aber sind damit noch lange nicht zufrieden. Ziel unserer Arbeit ist es alle Veedel mit einer guten Infrastruktur auszustatten. Dafür werden wir uns einsetzen.

Die Sparkasse KölnBonn fährt den Kölner Norden mittlerweile in verschiedenen Veedeln mit der mobilen Filiale an.

Loading

👋
Unser Newsletter

Tragen Sie sich ein, um regelmäßig neue Infos in ihren Posteingang zu bekommen.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.